Besuch im Deutschen Museum in Bonn

Im März freute sich die Klasse 1e über einen Besuch um Deutschen Museum in Bonn.
Vorort durften die Kinder der Schildkrötenklasse verschiedene Workshops besuchen.
In der Experimentierküche lernten die Kinder ihre Sinne anhand spannender Versuche besser kennen.
Im Workshop „Basteln, Bauen, Begreifen“ konnten die Kinder mit Artur Fischer TiPs kreative Figuren konstruieren und ihre eigenen Ideen umsetzen. Außerdem fanden die Kinder die Antwort auf die Frage: „Warum gibt es überhaupt Museen?“.
Eine andere Gruppe tauchte in die Welt der Computer ein. Spielerisch wurden den Kindern die Grundprinzipien des informatischen Denkens und des Programmierens näher gebracht.
Am Ende wurde die Schildkötenklasse vom „Roboter-Hund“ zu einer sportlichen Aufgabe herausgefordert…

Ermöglicht wurde dieser tolle Ausflug durch den Förderverein WISSENschaf(f)t SPASS des Deutschen Museums, welcher die Kosten für den Bustransfer und die Workshops übernahm.
Die Schildkrötenklasse bedankt sich ganz herzlich beim Team des Deutschen Museums für den tollen Ausflug!