Großer St. Martins-Umzug begeistert jung und alt

Am späten Nachmittag des 09.11.2023 ging unser traditioneller St. Martins-Umzug wieder durch die Straßen der Sinziger Innenstadt. Gefolgt von über 400 Kindern mit tollen Laternen, den Tambourcorps aus Sinzig und Löhndorf, einer Gruppe der Janusz-Korczak-Schule Sinzig sowie unserem mus-e Künstler Holger Queck schritt der St. Martin auf seinem Pferd voran Richtung Feuer auf der großen Jahnwiese. Ein großer Dank gilt hierbei allen Beteiligten, die dieses Ereignis für unsere Schülerschaft ermöglicht haben. Dank unseres Fördervereins bekamen alle Kinder, Geschwisterkinder sowie Helfer einen leckeren Martinswecken. Allen voran bedankt sich die Schulgemeinschaft bei unserem Schulelternbeirat, die im Anschluss des Zuges die Schulgemeinschaft mit Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch versorgt haben und somit das diesjährige Martinsfest der Regenbogenschule Sinzig abgerundet haben.