3c im Remagener Schwimmbad

Am Ende des Schuljahres 2022/2023 ging die jetzige Klasse 3c an drei Donnerstagen ins Remagener Schwimmbad.

Wir fuhren morgens mit dem Sportbus nach Kripp und gingen von dort zu Fuß ins Schwimmbad nach Remagen. Dort angekommen starteten unser Schwimmtraining. Eingeteilt in zwei Gruppen übten die Schülerinnen und Schüler ihren Fähigkeiten entsprechend. Zwischendurch wurde auf der großen Wiese gefrühstückt. Nach einer kurzen Pause ging es wieder ins Wasser. Es wurde gerutscht, getaucht und geschwommen. Viele Kinder hatten kleine Erfolgsmomente: schwimmen im tiefen Wasser, Kopf unter Wasser tauchen, beide Füße waren nicht mehr auf dem Boden, Sprung vom 3m Brett.

Am Ende des Tages holten uns die Eltern am Schwimmbad ab und brachten uns zurück zur Schule. Es waren insgesamt drei tolle Tage, die den Klassenzusammenhalt und das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt haben.